Schwupps – schon ist das Jahr rum

1_20180808_085738_resizedEinmal nicht aufgepasst, schon ist der lange Sommer vorbei. Den Herbst haben wir quasi übersprungen und nun ist das Ende des Jahres schon in Sicht. Der Blog hat zugegebenermaßen natürlich etwas gelitten aufgrund der vielen Dinge, die RIETHWERK in der zweiten Jahreshälfte alle zu tun hatte. Aber so solls ja auch sein: Voller Dampf aus allen Rohren.

Neben den vielen spannenden Prozessen und Moderationen, die in der zweiten Jahreshälfte in meinen Kalender gehüpft sind, habe ich natürlich auch selbst noch etwas zusätzlichen Schwung hingelegt: In meinem berufsbegleitenden Studium “Organisationsentwicklung” heißt es nun seit Oktober für mich: Schlauer werden mit System. Oder mit anderen Worten: hui-ui-ui. : )

Zwischendurch habe ich die Weiterbildung in systemischer Beratung abgeschlossen, neue Schönheiten der Thüringer Landkreise entdeckt, Bahnfahren innerhalb Deutschlands “lieben” gelernt und vor allem viele neue Anregungen gewonnen durch das, was ich am liebsten mache: andere Menschen bei ihren Prozessen und Vorhaben unterstützen. Und dabei die richtigen Fragen zu stellen. Das ist es, was ich mag. Und was ich kann.

Mach ich mal weiter. 2019 olé.