Erster Gast im Cafe Riethwerk

27750825_397061294097815_6939820201986379580_nEin Café lebt von seinen Gästen. Natürlich ist Café Riethwerk kein echtes Kaffeehaus, sondern nur eine gedankliche Verbindung von Worten und Taten. Noch, möchte man sagen. Wer weiß, was die Zukunft bringt …

Aktuell ist Café Riethwerk aber eher noch virtuell. Der Name dieses Blogs natürlich. Und überdies ein wunderschönes Veranstaltungsformat zum Treffen von Menschen – mit echtem Kaffee. Denn Kaffee braucht der Mensch. Definitiv.

Was gibt es Schöneres, als das Café Riethwerk mit einem ersten Gast zu eröfffnen, der sowohl Kaffee ebenso schätzt wie Jugendbeteiligung?

Martina aus dem schönsten Landkreis nördlich der Alpen (Auflösung: Sömmerda) war zum Gespräch über gemeinsame Vorhaben, Ideen und Herausforderungen da. Und füllte den eigens entworfenen Fragebogen für Gäste fröhlich aus. Davon wird noch zu berichten sein, ebenso über weitere Gäste …

Wer auch mal Gast sein will – Mail genügt. Und Tee gibt’s zur Not auch.