Mit Gummibärchen geht alles besser. Landesstrategie Mitbestimmung

27541051_391430477994230_6571619737603635610_nEine “Landesstrategie Mitbestimmung junger Menschen in Thüringen” entsteht gerade. Zeit, davon mal zu berichten. Das klingt natürlich ein bisschen nach Wortungetüm, ist aber im Kern ganz spannend. Schließlich gehts um Mitbestimmung. Das muss gut sein. Ich habe das Ganze seit Beginn 2016 stets aus mittlerer Entfernung interessiert beobachtet – und manchmal meinen Senf dazu gegeben. Nun aber stecke ich mittendrin und darf die Strategie auf die Zielgerade bringen. Und habe wiederum Menschen, die mich mit ihrem Senf versorgen. Aber gern doch.

Was passiert genau? Arbeitsgruppe reiht sich an Arbeitsgruppe. Im Mysterium* (*Hierzu gibt’s garantiert zukünftig einen eigenen Blogbeitrag). Da sind die Gänge lang und der Kaffee lau. Deshalb helfen manchmal auch nur noch Gummibärchen. (Seriöse Infos: Hier.)

Obwohl – wer mit mir schon mal in Arbeitsgruppen zu tun hatte, weiß, dass das nicht zwingend trocken und öde sein muss. Muss es auch nicht. Schließlich gibt mir das die Gelegenheit, amüsante Einladungsmails zu schicken, Menschen freundlich an drohende Abgabefristen zu erinnern und pünktliche Zuarbeiten mit Schoki zu honorieren. Praktisch hierbei: Gut, dass ich süßkramabstinent bin. So kann ich Gummibärchen problemlos (ver-)teilen. Meine Schwachstelle heißt “Salzgebäck” …